Passend zum 125sten Geburtstag von Duke Ellington hat die BBF einige Originale und Bearbeitungen aus dem großen Werk des Bigband-Pioniers Ellington ausgewählt.
Als Gegenpol dazu werden die "Good Vibes" der Straßen New Orleans eingefangen. Unter dem Begriff 2nd-Line findet sich überwiegend groovig tanzbare Musik z.B. von Trombone Shorty, Roy Hargro(o)ve, der Mardi Gras BB, dem Posaunenkollegen Eberhard Budziat, Esther Phillipps und in brandneuen Arrangements auch vom Gast des Abends: Uli Röser!
Uli Röser ist als vielseitiger Posaunist u.a. Teil der Udo Lindenberg Pustefixe, war lange Zeit Mitglied der Mardi Gras BB, spielt in diversen Bigbands und aktuelle Projekte sind u.a. "The Marvels", "NOLA-Beat", "Band in the BIX",...
Wie kaum ein anderer wandelt er sicher zwischen Rock&Pop, Jazz, Musical und anderen.
Sein Herz schlägt aber für die pulsierende Musik New Orleans (Louisiana), Spitzname der Stadt "NOLA". Das werden wir gemeinsam zelebrieren.
Neben Uli an Posaune und allerlei anderem Instrumentarium werden auch die Solisten der BigBand Freiberg wieder Ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Die lebendige Soulstimme von Volker Braunschedel bringt ein paar sehr hörenswerte Titel zu Ohr! Das alles seit 2012 unter der Leitung von Boris Degen.
Wie bereits letztes Jahr wird es feines kulinarisches vor - in der Pause - und danach für den Gaumen geben.
Also am besten nicht lange zögern, Tickets über www.bigband-freiberg.de bestellen, oder beim Freiberger Reisebüro direkt kaufen.
Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend - freut Euch mit uns!